Frühlingsfest mit Flüchtlingen

Am Samstag, 29. April, findet in Lahr ein Frühlingsfest mit Flüchtlingen statt. Veranstalter ist der Freundeskreis Flüchtlinge Lahr. Gefeiert wird in der Zeit von 16 bis 22 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum der Kreuzgemeinde, Doler Platz 7.

Bei einem richtigen Fest gehört es sich, dass man gemeinsam zu Tisch sitzt und isst. Aus organisatorischen Gründen haben sich die sechs Sprecher des Freundeskreises Flüchtlinge Lahr überlegt, dass jeder, der die Veranstaltung besucht, seine bevorzugten Speisen selbst mitbringt. Die werden dann zu einem bunten Büfett aufgebaut. Das bedeutet, dass jeder Gast eine reichhaltige Auswahl aus der deutschen und internationalen Küche hat.


Titelfoto: Huber / pixelio.de

Beim Frühlingsfest soll es ein schönes, internationales Büfett geben, zu dem jeder Besucher etwas beiträgt.



Damit die Sache mit der Verpflegung für die Festbesucher nicht zu beschwerlich wird, sorgt der Freundeskreis Flüchtlinge Lahr allerdings dafür, dass vor Ort Getränke vorhanden sind.

Für Musik ist gesorgt

Musik gehört natürlich auch zu einem Frühlingsfest. Und da ist der Freundeskreis in der glücklichen Lage, dass es Herbie Wickertsheim und sein Bandprojekt mit Flüchtlingen gibt. The Worlderers nennt sich die Gruppe, die schon einige öffentliche Auftritte hinter sich hat und nun auch bei der Veranstaltung des Freundeskreises aufspielt.

Ein kleines Programm, so haben es die Sprecher des Freundeskreises besprochen, soll es für die Kinder geben, damit sie sich nicht langweilen. Gedacht wird an Spiele und Spielsachen.

Weitere Informationen gibt es bei den Sprechern des Freundeskreises. Wie man mit ihnen Kontakt treten kann, steht hier.

Mehr über das Musikprojekt von Herbie Wickertsheim kann man hier erfahren.