Evangelische Christusgemeinde

A

Auch die evangelische Christusgemeinde hilft: Eine Gruppe von Ehrenamtlichen wurde ins Leben gerufen, als die benachbarte Halle des Integrierten Beruflichen Gymnasiums im Herbst 2015 mit Flüchtlingen belegt wurde. Die Helfer luden sie regelmäßig zum Begegnungscafé ein. Nachdem die Halle Anfang 2016 wieder geräumt worden war, blieb die Helfergruppe bestehen, machte aber andere Angebote.

Evangelische Christusgemeinde
Helfer der evangelischen Christusgemeinde kümmern sich um die Freizeitgestaltung von Flüchtlingen. – Foto: Freundeskreis Flüchtlinge Lahr

Angebote der Helfergruppe

Freizeitgestaltung wie Grillen, Kegeln, Wandern, Besuch des Kletterturms oder des Frei- und Hallenbads

Kontakt

Die Lahrer Zeitung berichtet am 2. Januar 2018 über die aktuelle Entwicklung des Begegnungscafés.