Freundeskreis Flüchtlinge

Der Freundeskreis Flüchtlinge Lahr nimmt nur in geringen Mengen Sachspenden entgegen, weil es ihm an den Kapazitäten fehlt, sie zu lagern und zu verwalten. Das Instrument auf dieser Website für Sachspenden ist die FFL-Börse, die Börse des Freundeskreises Flüchtlinge Lahr. Sie ist prominent auf der Startseite zu finden, oben links. Hier kann man Sachspenden anbieten beziehungsweise Geflüchtete können sich hier Spenden wünschen.

Ansprechpartner für die Börse

Auf der Startseite oben links befindet sich der Button für die FFL-Börse. – Foto: Freundeskreis Flüchtlinge Lahr

Gerne nimmt der Freundeskreis auch Spiele sowie Schul- und Sportsachen entgegen. Im ein oder anderen Fall waren auch gebrauchte Möbel willkommen, etwa wenn ein Flüchtling in eine eigene Wohnung vermittelt werden konnte. Im Zweifelsfall einfach nachfragen.

Ansprechpartner hierfür

  • Heimfried Furrrer, Sprecher des Freundeskreises, Tel. 07821  /  24126, E-Mail ihfurrer@t-online.de

Weitere Informationen darüber, wohin man größere Mengen an Sachspenden geben kann, gibt es hier: