Helfer im Porträt

G

Gerhard und Brigitte Daum

Gerhard und Brigitte Daum vom Freundeskreis Flüchtlinge Lahr sind die beiden Paten von Jumana und Adnan, ein junges syrisches Ehepaar. Die beiden haben inzwischen ein kleines Töchterchen – Lillian. Ein Grund mehr für die beiden Flüchtlingshelfer, sich als Paten zu engagieren.

patenschaft-4
Gerhard und Brigitte Daum –  Foto: Freundeskreis Flüchtlinge Lahr

 

„Man spürt ihre Motivation, es in Deutschland zu etwas bringen zu wollen, und die Wertschätzung für unsere Arbeit“, sagen Brigitte und Gerhard Daum. Mit Arbeit  meinen die beiden die Patenschaft, die sie für ein junges syrisches Ehepaar übernommen haben. Was allerdings außerordentlich frustrierend gewesen sei, war  die Wohnungssuche. Irgendwann war auch die erfolgreich. Aber der Reihe nach. Die ganze Geschichte kann man hier nachlesen.

 

Weiterlesen (Seiten 3 bis 9)