Informieren

M

Menschen, die mit dem Gedanken spielen, sich ehrenamtlich für Flüchtlinge in der Stadt zu engagieren, können sich vorab erst einmal darüber informieren, was sie erwartet.

Der Freundeskreis Flüchtlinge Lahr hat zu diesem Zweck einige Aspekte zusammengetragen und liefert die Informationen dazu. Zunächst einmal stellt er sich und seine Arbeit vor in einem Wir über uns vor.

Informieren
Flüchtlinge in Lahr: Wie man ihnen helfen kann, darüber gibt die Website des Freundeskreises Flüchtlinge Lahr Auskunft. An erster Stelle steht die Information. –  Foto: Freundeskreis Flüchtlinge Lahr

 

Auch Tipps für neue Helfer

Dann beschreibt er die Aktuelle Situation in der Stadt, stellt wichtige Broschüren und Ratgeber sowie Links vor und geht dann auf spezielle Themen ein wie Versicherungsschutz und Helferausweis.

Wer sich dann noch die Tipps für neue Helfer angesehen hat und sich dann entscheidet, beim Freundeskreis Flüchtlinge Lahr mitzumachen, kann dann als nächsten Schritt das fünfköpfige Sprecherteam Kontaktieren.