Börse - Wünsche

Auf dieser Seite finden sich die Wünsche, die Geflüchtete und ihre Paten haben. Es können auch neue Wünsche erstellt werden. Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse werden dabei nicht auf der Website veröffentlicht. Die Bearbeitung des Vorgangs kann eine Weile dauern, denn sie wird von Ehrenamtlichen übernommen.


Helfer*in gesucht

Ich suche jemanden, der oder die einer geflüchteten Frau aus Gambia helfen möchte, die Küche in ihrer neuen Wohnung anzuschließen (in Lahr).


Wohnung für Familie gesucht

Ich suche für eine wundervolle Familie mit drei kleinen Kinder aus Nigeria eine Wohnung. Der Vater arbeitet.  Die Eltern sprechen Englisch und Deutsch. 


Deutschförderung

Ich suche jemanden, der Lust hat, einem 14-jährigen Schüler ca. 1x pro Woche, Deutschnachhilfe zu geben (in Lahr in der Stadtmitte). Seine Muttersprache ist Arabisch.


Küche

Ich suche eine kleine gebrauchte Küche (ich brauche noch alles außer einen Kühlschrank) für meine neue Wohnung.


schulische Hilfe gesucht

Sana sucht für ein syrisches Mädchen, das in die 3. Klasse der Geroldseckerschule geht, ab sofort eine schulische Betreuung. Telefonische Meldung an Heimfried 24126 oder s.u.


Laptops

Ich brauche einige Laptops, damit ein Paar Flüchtlinge während der Corona Krise den Deutschunterricht über Videokonferenz weiter besuchen können. Manche benutzen stattdessen ihr Handy !! 

Wir können selbst ihr Laptop " platt" machen, so dass ihre Daten nicht mehr lesbar sind. Danke für Ihre Spende!