Kurz berichtet

In der Menüleiste unter Informieren gibt es diese Rubrik mit Namen Kurz berichtet. Oft erreichen den Webmaster E-Mails mit kurzen Texten, Fotos und Bildtexten. Was tun damit? Für einen Beitrag auf der Startseite der Website reichen die Beiträge wegen ihrer Kürze oft nicht aus, sollen aber auch nicht verloren gehen. Sie finden sich deshalb hier wieder:

2023

27. Januar 2023

Zwei Flüchtlingsbands treten auf

Über die Brücke gehen – das ist das Motto eines Doppelkonzerts zweier Flüchtlingsbands, das am Samstag, 11. Februar, 17 Uhr, in der evangelischen Kirche in Seelbach, Friedhofweg 2, stattfindet. Mit von der Partie ist die Lahrer Flüchtlingsband The Worlderers und die Gruppe Ballade aus Strasbourg, ebenfalls Geflüchtete, die im Elsass Zuflucht gefunden haben. Die beiden befreundeten Gruppen haben schon mehrfach gemeinsam musiziert – das letzte Mal im vergangenen Oktober bei der Chrysanthema auf dem Lahrer Marktplatz. Beide Gruppen spielen Melodien aus ihren Herkunftsländern, ein bunter internationaler Mix erwartet das Publikum. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.